Birthday Cake von Taunus Tamaskan, Rufname Tammy

REG-NR: TvR-001

geb. am 14.4.2015
 

Größe: 67 cm

Gewicht: ca.32 Kg


HD: frei                         DM: N/N (frei)       MDR1 clear

ED: normal                   ZW: N/N (frei)
*Weitere Gesundheitsergebnisse sind
unter den Links unten auf der Seite
einzusehen.


                                                                                                                                                        http://www.tamaskan-database.com/dog/birthday-cake-vom-taunus-tamaskan

 

Am 1. April (nein, kein Aprilscherz) erfuhren wir, dass im Taunus aus einem Upps-Wurf Tamaskanwelpen
erwartet wurden. Am 14. und 15.4. 2015 kamen die Welpen zur Welt.  3 Jungs und 4 Mädels.

Tammy wurde am 14.04.2015 geboren. Sie war die Schwerste aus dem ganzen Wurf, ihr Geburtsgewicht lag bei 636 g.

Ihre Eltern sind:

Mutter:  Selva Sylvaen Neko-Te
http://www.tamaskan-database.com/dog/sylvaen-neko-te
Vater:    Sampo Alba Rhudaur
http://www.tamaskan-database.com/dog/alba-rhudaur

 

Ihren Rufnamen "Tammy" hat sie bekommen, weil gerade, als über den zukünftigen Namen gesprochen wurde, das Lied "Tammy, Tammy, Tammy in Love" gespielt wurde.
 

Tammy wusste schon von Anfang an, was sie will. Obwohl mein persönliche Favorit ihre Schwester Ember war, hat sie sich auf direktem Weg in unser Herz katapultiert, indem sie beim ersten Babybesuch fast in mich hinein gekrochen ist. Als sie dann ihren kleinen Kopf auf mein Bein gelegt hat, mich angesehen hat und mit einen tiefen Seufzer direkt auf dem Bein eingeschlafen ist, war es besiegelt. Die kleine Hündin hatte sich ihre Menschen ausgewählt und zog am 13.06.2015 ins Rotkäppchenland. Nicht nur uns, also ihre neuen Menschen, sondern auch unseren Althund hatte sie in Sekundenschnelle um ihre Pfötchen gewickelt.
 

Auch heute weiß sie genau, was sie will. Die Beschreibung von zwei verschiedenen Hundetrainerinnen war: "Tammy steht mit allen 4 Pfoten mitten im Leben und sie geht den Weg, den SIE will."

Für uns Menschen bedeutet das allerdings, dass wir  Tammy draußen sehr genau lesen müssen und konsequent und ständig unsere Führungsqualitäten unter Beweis stellen müssen.

Tammy ist sehr rudelbezogen, im Haus ist sie total lieb und absolut verschmust und kaum zu hören. Sie bellt und heult nur ganz selten.
 

Tammy liebt es, mit ihren Menschen zusammen zu sein, kann aber auch mal 1-2 Stunden ganz allein daheim bleiben. Danach kann es sein, dass sie ihr Rudel ruft. Mit ihrem Tamikumpel Dakota bleibt sie bis zu 7 Stunden (Absolute Ausnahme) allein, ohne die Wohnung umzudekorieren.
Zerstört hat sie bis jetzt nur einen Turnschuh von mir. Fein säuberlich die Lasche heraus getrennt und den Schnürsenkel im Ganzen herausoperiert. Bei Spielsachen operiert sie, falls vorhanden harte Teile raus, nachdem diese dann notoperiert und genäht wurden, halten die Spielsachen ewig.
 

Menschen, die Tammy kennt und die ihr Vertrauen gewonnen haben, werden freudig begrüßt. Bei Fremden ist sie erst mal etwas reserviert. Wenn man sie aber nicht bedrängt, geht sie aber freundlich auf fremde Menschen zu. Männer haben es allerdings etwas schwerer als Frauen. Laute Stimmen mag Tammy überhaupt nicht.
 

Bei Artgenossen ist sie, wenn sie allein unterwegs ist, mit den meisten sehr verträglich. Mit ihrem Kumpel zusammen ist entscheidend, wie der Artgenosse reagiert. Anpöbeln lässt sich Tammy allerdings nicht. Sie regelt die Angelegenheit hauptsächlich durch einsetzen von Mimik und Körpersprache. Töne hört man von ihr eher selten. Mit 12 Wochen hat sie einen aufdringlichen erwachsenen Appenzeller in den Rückwärtsgang geschickt, nur durch Kräuseln ihrer Nase.
 

Auf den Wiesenrunden kann sie frei laufen und ist sehr gut abrufbar. Jagdtrieb ist aber definitiv vorhanden. Tammy ist Mäusejäger par excellence, aber auch ein Sichtjäger. Deshalb gilt für uns, die Umgebung als auch die Körpersprache von Tammy im Auge zu haben.
 

❤️ Tammy, das Mädchen aus dem "Upps-Wurf" ist eingetragene Zuchthündin der Interessengemeinschaft Tamsakan e.V.  und wurde vom Tamaskan Dog Register (TDR) offiziell registriert als auch vom Internationelen Tamaskan Register (ITR). ❤️

❤️ Wir möchten diese Prinzessin nicht mehr missen ❤️

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tamaskan vom Rotkäppchenland